Podiumsplatz für den FALKEN Pilot bei erstem Red Bull Air Race 

Der amtierende Weltmeister des Red Bull Air Race und FALKEN Athlet, Yoshihide Muroya, konnte sich im ersten Rennen der Saison einen souveränen zweiten Platz sichern und damit seine im letzten Jahr begonnene Erfolgsserie fortsetzen. Bereits zum vierten Mal in Folge übernimmt die Reifenmarke FALKEN das Sponsoring des Red Bull Air Race Piloten, der auch in diesem Jahr im schnellsten Motorsport der Welt, mit seinem Team-FALKEN an den Start geht. In dem in „teal & blue“ FALKEN-Farben gebrandeten Flugzeug konnte Yoshihide Muroya, als einziger asiatischer Pilot der Rennserie, im letzten Jahr vier von acht Rennen für sich entscheiden, einschließlich des Heimrennens in Chiba, Japan. Die Spannung hielt bis zum Schluss: Erst beim letzten Air Race der Saison konnte sich Yoshihide Muroya abermals den Sieg erkämpfen und sich damit den Gesamtsieg der Weltmeisterschaft sichern. „Die Marke FALKEN ist heute bekannt für High-Performance-Reifen, die unter Einsatz der neuesten Spitzentechnologie entwickelt und im Motorsport getestet werden. Daher gibt es eindeutige Parallelen zwischen den Leistungen des Piloten und der Marke FALKEN: Wie kein anderer Sport steht das Red Bull Air Race für High Technology, Begeisterung und Performance – was die Kernwerte unserer Marke sind“, kommentiert Markus Bögner, COO der Falken Tyre Europe GmbH, das Engagement. In der Red Bull Air Race World Championship Flugrennserie fliegen Piloten auf höchstem internationalen Niveau mit Geschwindigkeiten von bis zu 370 km/h über eine Rennstrecke, die mit 25 m hohen luftgefüllten Pylonen (Air Gates) abgegrenzt ist. Bei dem spektakulären Flug durch diese Air Gates kommt es vor allem auf Präzision und Geschwindigkeit an. Das Rennen ist offiziell anerkannt durch die Fédération Aéronautique Internationale (World Air Sports Federation).  


Red Bull Air Race Termine 2018 2./3. Februar Abu Dhabi (Vereinigte Emirate) 21./22. April Cannes (Frankreich) 26./27. Mai noch offen Europa 23./24. Juni Budapest (Ungarn) 4./5. August noch offen Asien 25./26. August Kazan (Russland) 6./7. Oktober Indianapolis (USA) noch offen November noch offen Asien